• Ein Unternehmen der Gesundheitswelt Chiemgau AG
Home > Aktuelles > Sportevents

Sportevents

PROMOVEO Firmen-Staffellauf am 14. September

Save the Date!

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Berglauf und Triathlon des TSV Bad Endorf findet am Donnerstag, den 14. September wieder der beliebte Firmen-Staffellauf rund um die Chiemgau Thermen Bad Endorf statt. DAS perfekte Event für Firmen aus Bad Endorf und Umgebung.

Stefan Bammer, Geschäftsführer der Chiemgau Thermen, geht mit gutem Beispiel voran und bereitet sich intensiv auf den Staffellauf vor. Er holt sich dabei Tipps von Michelle Uhrig, erfolgreiche Eisschnellläuferin (u. a. Deutsche Meisterin im Mehrkampf). Sie ist in der Sportfördergruppe der Bundespolizei und trainiert derzeit am Standort Bad Endorf, wo sie auch ihre Ausbildung absolviert.

Das Training haben wir im Video festgehalten

Infos, Ausschreibung und Anmeldeformalitäten

Flyer PROMOVEO Firmen-Staffellauf

Chiemgau Thermen Langstreckenschwimmen am 2. Juli - Rückblick

Die Veranstaltung fand bereits zum 5. Mal im Rahmen des arena Austrian Open Water Cups statt. Die Organisation des familienfreundlichen Events lag wieder in den routinierten Händen der Abteilung Berglauf & Triathlon des TSV Bad Endorf. Gestartet wurde am Campingplatz Stein in Thalkirchen. Trotz widriger Bedingungen stellten sich 230 Starter im Alter zwischen sieben und 65 Jahren der Herausforderung und schwammen Streckenlängen von 500, 2000, 4000 und 6000 Metern.  Die 6-km-Strecke war auch gleichzeitig Teil des Arena Austrian Open Water Cups und ging in die Cupwertung ein. Bei anhaltenden Regenfällen, Wind, hohen Wellen und Außentemperaturen um die 14 Grad waren die Wettkampfbedingungen nicht gerade einfach. Am Ende wurde der Kampfgeist mit guten Platzierungen belohnt. 

Informationen und Ausschreibung

Ergebnislisten auf http://my3.raceresult.com/65469/results?lang=de