• Ein Unternehmen der Gesundheitswelt Chiemgau AG
Home > Aktuelles > Sportevents

Sportevents

6. Chiemgau Thermen Langstreckenschwimmen am 01.07.2018

Am Sonntag, den 1. Juli 2018 findet zum 6. Mal das Langstreckenschwimmen im Simssee im Rahmen des arena Alpen Open Water Cups statt. Dieses Mal jedoch am anderen Ufer des Simssees: am Badeplatz von Pietzing, zwischen Bad Endorf und Riedering! 300 Startplätze können wir vergeben, deshalb empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Die Organisation des familienfreundlichen Events liegt wieder in den routinierten Händen der Abteilung Berglauf & Triathlon des TSV Bad Endorf. Geschwommen werden Streckenlängen von 500, 2.000, 4.000 und 6.000 Metern. Die 6-km-Strecke ist auch gleichzeitig Teil des arena Alpen Open Water Cups und geht in die Cupwertung ein. 

Hier geht´s zur Ausschreibung und Anmeldung.

Chiemgau Thermen Crossläufer trotzen der Kälte

Kalt, aber sonnig - so stellten sich die Bedingungen für die 224 Teilnehmer/innen des 5. Chiemgau Thermen Crosslaufs am 24.02.2018 dar. Sie alle hatten auf der anspruchsvollen Strecke durch den Kurpark Bad Endorf mit wechselndem Untergrund,  aber von den vielen Helfern des TSV Bad Endorf gut präpariertem Boden zu kämpfen. Trotz der parallel stattfindenden Bayerischen Meisterschaften, der klirrenden Kälte und der derzeitigen Grippewelle konnten die Organisatoren der Abteilung Berglauf und Triathlon und der Chiemgau Thermen mit der Teilnehmerzahl hoch zufrieden sein: „Das Wetter schreckte sicher den ein oder anderen ab, aber die, die über die Ziellinie liefen, waren begeistert und stolz“, resümierte Markus Füller, Betriebsleiter der Chiemgau Thermen und Moderator während des Crosslaufes. Alle Teilnehmer/innen erhielten nach dem Wettkampf freien Eintritt in die Thermenlandschaft. 

Hier geht es zu den Ergebnissen und Fotos

PROMOVEO Firmen-Staffellauf 2017 ein voller Erfolg

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Berglauf und Triathlon des TSV Bad Endorf fand am Donnerstag, den 14. September wieder der beliebte Firmen-Staffellauf rund um die Chiemgau Thermen Bad Endorf statt. Es war wieder DAS perfekte Event für Firmen aus Bad Endorf und Umgebung. Über 60 Teams bestritten die vorgegebenen Strecken mit höchster Motivation, hatten viel Spass dabei und erholten sich anschließend in der Thermenlandschaft. 

Hier geht's zu den Ergebnissen 

Der Termin 2018 steht noch nicht definitiv fest.
Voraussichtlich wird es der 13. oder 20. September 2018 sein.