• Ein Unternehmen der Gesundheitswelt Chiemgau AG
Home > Aktuelles > Presse > Meldungen

Dominque Hannig – Neue Generalbevollmächtigte in der GWC AG

Bad Endorf – In der Aufsichtsratssitzung der Gesundheitswelt Chiemgau (GWC) AG im Mai 2020 wurde Dominique Hannig die Generalvollmacht für den Geschäftsbereich Touristik erteilt.

"Wir setzen auf Kontinuität und freuen uns, mit Frau Hannig die Konzernführung aus den eigenen Reihen verstärken zu können", so Gerhard Ertl, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GWC AG.

Dominique Hannig ist im Gesundheits- und Touristikkonzern eine bekannte Größe. Sie leitet seit Mai 2014 erfolgreich das Thermenhotel Ströbinger Hof**** in Bad Endorf, das unter ihrer Führung das Niveau eines Vier-Sterne-Hotels erlangte. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung in der Hotel- und Gesundheitsbranche wurde ihr im November 2016 zusätzlich die Geschäftsführung der Privatklinik ChiemseeWinkel in Seebruck, die im Januar 2017 eröffnete, übertragen.

Frau Hannig verantwortet zukünftig neben der Geschäftsführung des Thermenhotels Ströbinger Hof**** und der Co-Geschäftsführung der Chiemgau Thermen die Zentralbereiche IT-Management, Einkauf, Datenschutz und die Bohrungen I und II in der GWC AG.

„Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frau Hannig. Wie werden die strategische Weiterentwicklung der GWC AG und unsere strategische Agenda in unseren Geschäftsbereichen Medizin und Touristik für ein zielorientiertes, profitables Wachstum weiter voranbringen“, betont Vorstand Dietolf Hämel. „Gerade auch die stärkere Nutzung der Synergien in den Schnittstellen zwischen unseren beiden Geschäftsbereichen werden wir gemeinsam weiter forcieren.“

Foto (GWC AG): Dominique Hannig